Dienstag, 27. Juni 2017

Princess wird zur Frida und zur MiniSun

Nachdem ich nun aus dem Shalmiak-Überraschungspaket den Princess-Jersey bereits zum Sporty Dress vernäht hatte, blieb noch ausreichend Stoff, um das Geschwistermädel zu benähen. Mama wünschte sich eine Hose für die Lütte und ich griff beherzt zum Schnittmuster der Pumphose Frida von Milchmonster. 


Da die große Schwester bereits Taschen an ihr Sporty Dress genäht bekam, konnte ich das der kleinen Schwester natürlich nicht vorenthalten. Wo sollten denn sonst bitte all die Schneckenhäuser, Steine und Blümchen hin, die man so auf dem Heimweg sammeln kann?! Ich hatte Lust, aufgesetzte Taschen zu verarbeiten. Eigentlich sollte wieder der senffarbene Sommersweat als Kontrastfarbe herhalten. Aber irgendwie fand ich es doch schöner, den Hauptstoff auch an den Taschen zu verwenden. Dafür habe ich dann aber beim Festnähen den Innenstoff leicht in der Außenrundung nach außen geschoben, damit der Paspeltascheneffekt für etwas Kontrast sorgen kann... Eigentlich sollte man in diesem Fall ja den Innentaschenstoff etwas größer zuschneiden, aber naja, war halt spontan, die Entscheidung.


Für einen richtigen Geschwister-Partner-Look genügt es wohl kaum, wenn ein Kind mit Kleid und eines nur mit der Hose in diesem Zauberstöffchen rumläuft. Also habe ich mich noch fix für ein Sommertop entschieden. Die MiniSun von Aefflyns kam mir da gerade recht. Der Schnitt war schon fertig zugeschnitten, also nur noch rauf auf den Stoff und los. Für ein komplettes Oberteil hat es leider nicht gereicht, daher habe ich wieder mal geteilt und hier eine Fake-Paspel dazwischen gesetzt. Find ich gut; wenn ich mal gerade zuschneiden könnte, fänd' ich's noch besser (siehe untere Shirtkante).





Dennoch, eine zuckersüße Kombi ist das geworden! Nähen mit Rosa macht irgendwie doppelt so glücklich. Ob das den kleinen Mäusen gefällt, brauche ich mich wohl nicht zu fragen... ;o)

Schnitt: Pumphose Frida 2.0 von Milchmonster, genäht in Gr. 104, Sommertop MiniSun von Aefflyns (Freebook), genäht in Gr. 98/104
Stoff: Bio-Jersey Princess von Shalmiak, senffarbener Sweat von Lillestoff, beerefarbenes Bündchen aus dem Fundus

Hier wurden mir noch zauberhafte Tragebilder von meiner Freundin zur Verfügung gestellt...


... mit Schwesterchen im Sporty Dress

Verlinkt bei handmadeontuesday und Made4Girls. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen