Dienstag, 4. Juli 2017

Hippie Little Ebby - die Peace-Tunika

In meinem Shalmiak-Überraschungspaket befand sich auch dieser unglaublich farbenfrohe, tolle Hippie Hurray-Jersey. Mein Tochterkind hielt sofort die Hand drauf und verkündete, "DER ist für MICH!". Ein Kleid sollte ich schleunigst draus nähen, bitte pronto!




 Die Little Ebby von Schnittgeflüster hatte ich sowieso schon auf dem Plan, aber noch keine Idee zum passenden Stöffchen. Und nun fügte sich alles zusammen. Die Little Ebby kommt mit vielen möglichen Nähvarianten daher, ich habe mit für die Zipfeltunika mit kurzem Arm entschieden. Das Schnitt-Kleben funktioniert bei Schnittgeflüster-Schnitten immer besonders gut, finde ich. Die Nahtzugaben sind dabei und der Sitz ist immer schön locker. Entspanntes Nähen also.


Die untere Saumkante habe ich nicht eingefasst, sondern mit der Overlock einmal abgefahren und dann nach innen eingeschlagen mit längerem Geradstich abgesteppt. Die Ärmel habe ich mit Rollsaum versehen. Suuuuper einfach, super schnell, super toll - wie mein Tochterlein noch am gleichen Tag feststellen konnte! Sie ist sehr begeistert und möchte weiterhin an Schnitt- und Stoffwahl aktiv beteiligt werden. So soll ein sein!


Die Little Ebby ist so cool!

Schnitt: Little Ebby von Schnittgeflüster
Stoff: Jersey Hippie Hurray aus dem Überraschungspaket von Shalmiak, pfirsichfarbener Uni-Jersey für das Halsbündchen aus dem örtlichen Stoffladen


Verlinkt bei Made4Girls und handmadeontuesday.



Kommentare:

  1. Wirklich perfekt zusammen!
    Bei dem Muster braucht es einen schlichten Schnitt, das habt ihr gut ausgewählt!
    Kein Wunder, dass deine Tochter so glücklich ist!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      ich freue mich über dein Lob und hoffe auf Sommerwetter, damit die Tunika gebührend oft ausgeführt werden kann.
      Liebe Grüße zurück,
      Stef

      Löschen
  2. Was für ein tolles Sommerteil !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, wenn jetzt nur der Sommer auch da wäre... Bestimmt bald!
      Hab lieben Dank, Ellen.
      LG zurück

      Löschen