Montag, 17. Juli 2017

Ich bin im Schultüten-Fieber!

Was es nicht alles für tolle Sachen gibt!? So sah ich doch neulich bei Alles für Selbermacher im Angebot ein Schultüten-Set zum selber nähen. Tja, hmmm, blöd nur, dass ich mit meinem Einschulungskind bereits ganz andere Wünsche besprochen hatte. Glücklicherweise konnte ich die Mutti seines Kindergartenkumpels für dieses Konzept werben! Die Einschulungsentscheidung kam für die Familie etwas spontan und unerwartet und eigentlich haben sie gerade eine Menge anderer Sorgen im Kopf... da kam mein Angebot vielleicht gerade recht und so haben wir alle etwas davon!

Das Set besteht aus einem Schultütenrohling und einem Button-Set sowie einem bedruckten Stück Stoff mit dem auserwählten Motiv und dem Namen (optional) des angehenden Schulkindes. Der Stoff ist in genau passender Motivform für die Buttons und die Schultüte bedruckt, außerdem sind noch weitere Applikationen vorhanden, die man auf der Schultüte oder auf Kleidung etc. applizieren kann. Für die Buttons ist natürlich das passende Werkzeug auch mit dabei. Die Anleitungen sind online abrufbar. Ich bin sowas von begeistert!!! Hätte ich das Set früher gesehen, hätte ich mir doch etwas Arbeit für meinen großen Kleinen ersparen können, aber so habe ich dieses Jahr beides. (Sohnemanns Schultüte stelle ich später noch vor.)

Hier ist das Set nach dem Auspacken:


Nochmal entfaltet (und noch ungebügelt):


Ein Patch habe ich auf Wunsch der Eltern auf die Rückseite gebügelt (vorher mit Vliesofix unterlegt). Auf das Feststeppen habe ich verzichtet, ich denke mal, es hält erstmal so. Die Option halten wir uns aber offen.

Zwei der Knöpfe habe ich bezogen, damit sie noch an die Schultüte angebracht werden können. Natürlich passen sie auch prima an Jacke oder Mütze zum Tag der Einschulung.
Und so schaut das Endergebnis aus:







So Mädels, einfacher "und selbstgemacht" geht es wirklich nicht mehr. Wer also ein bisschen nähen kann, hat jetzt eine Ausrede mehr. Ein paar gerade Nähte und fertig gezaubert! Ganz ohne großes Gebastel ist man hier am Ziel. Wenn mein Sohn nicht gerade so einen ausgefallenen Wunsch gehabt hätte - ich hätte mit Sicherheit auch ein fertig bedrucktes Set für ihn gekauft.

Schultüten-Komplett-Set von hier: Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Made4Boys und Kiddikram / LunaJu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen