Montag, 26. März 2018

Ein Seelenwärmer fürs Kind - ein superschnelles Nähprojekt

An sich ging es hier gar nicht um Restverwertung, aber vom Wildleder-Imitat-Stoff meiner Weste war tatsächlich noch genau ein passend großes Stück übrig, das ich für mein Tochterkind verarbeiten wollte. Erst wurde der Rest zum Rechteck zugeschnitten und anschließend mit zwei kleinen Nähten zu einem Seelenwärmer vernäht.



Laut der sehr verständlichen Anleitung von Miss Knitness habe ich mein Kind vermessen und den Seelenwärmer in entsprechender Größe zugeschnitten. Allerdings habe ich ein paar Zentimeter in der Weite zugegeben, da genügend Stoff vorhanden war und ich dachte, notfalls geht es ja auch kleiner. Aber er passt so schon ganz gut (und sogar mir). Das Tochterkind kann ihn dann erfreulicherweise eine ganze Weile tragen.

 

Ein tolles, wirklich superschnell hergestelltes Kleidungsstück. Ich bin begeistert!

 

Verlinkt bei Made4Girls und Kiddikram / Lunaju.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!